Zwischen Licht und Dunkelheit

Lesen und etwas Gutes tun? Genau das möchten wir mit dem Buchprojekt „Zwischen Licht und Dunkelheit“ erreichen. Das Buch thematisiert die grausamen Bedingungen in der Massentierhaltung am Beispiel von Mastschweinen. Zudem kommen mindestens 10 Prozent aller Einnahmen einem Lebenshof des Vereins „Schweinefreunde“ zugute. 

Hier der Klappentext:
DE VEC 074 7409 wurde in eine dunkle Welt geboren, in der nur ein Gebot gilt: Wer sich fett frisst, führt ein frommes Leben und wird von den Göttern ins Paradies geführt. Den Kranken, Schwachen und Dürren droht hingegen die Verdammnis. DE VEC 074 7409 zweifelt dieses Prinzip an, was regelmäßig zu Konflikten mit seinem jüngeren Bruder und seiner Mutter, der Priesterin, führt. Die belastende Situation spitzt sich zu, als die Götter einmal mehr das mächtige Lichtportal öffnen, um die Auserwählten an ihrer Seite zu begrüßen. Darunter befinden sich auch DE VEC 074 7409 und seine Familie. Sie ahnen nicht, dass ihre Schöpfer ganz andere Pläne mit ihnen haben.



Stimmen aus Kundenrezensionen:


"Zwischen Animal Farm, nordischer Mythologie, dem Höhlengleichnis und Splatter."


"Als der Weg ins Paradies sich zur Hölle entwickelt, stellt er sich immer wieder die Frage, wem er trauen kann und ob seine Loyalität richtig vergeben ist. Ein Buch, das berührt, das aufwühlt, das in Romanform Missstände aufzeigt und somit Leute erreicht, die sich vielleicht sonst nicht damit beschäftigt haben."


"Zwischen Licht und Dunkelheit" unterhält, sensibilisiert und klärt auf. Noch heute, einige Tage und Wochen, nach dem ich das Buch beendet habe, denke ich an manche Passagen."


Das Buch können Sie überall im Handel bestellen oder hier direkt kaufen.


Share by: